Skip to content Skip to footer

Was ist PSYCH-K®?

PSYCH-K ist mehr als eine Methode – es ist ein Weg.

Bei PSYCH-K geht es nicht nur darum, Blockaden aufzulösen.

„Was will ich stattdessen“? ist die entscheidende Frage.

Für alle Menschen, welche aktiv zu einer Verbesserung ihres Lebens beitragen möchten. Für Tiere ist PSYCH-K® auch einsetzbar. PSYCH-K® ist ein einzigartiger und direkter Weg, um unterbewusste Überzeugungen zu verändern, die alte Denkgewohnheiten und Verhaltensweisen bewahren, die du eigentlich gerne ändern würdest. Es sind einfache Prozesse, die dir helfen, mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. So kannst du deine Überzeugungen verändern, die dein Selbstvertrauen, deine Beziehungen, deine berufliche Karriere, und sogar deine physische Gesundheit einschränken – und noch viel mehr!

Deine unterbewussten Überzeugungen etablieren die Grenzen dessen, was du erreichen kannst. Wenn dein Leben sich anfühlt, als fährst du ein Auto und stehst dabei mit einem Fuss auf dem Gaspedal und mit dem anderen auf der Bremse, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du in einem Konflikt zwischen deinen bewussten Zielen und deinen unterbewussten Überzeugungen lebst. Dieser Konflikt kann in allen möglichen Lebensbereichen auftreten, wie z.B. in deiner Beziehungen, dem Thema Gewichtsverlust, Wohlstand, oder sogar deiner physischen Gesundheit.

PSYCH-K® ist der Name für einen nicht-invasiven, interaktiven Veränderungsprozess, eine PSYCH-K® Balance, mit hohem Wirkungsgrad, mit dem wir in kürzester Zeit einschränkende Glaubensmuster im eigenen Leben, sei es im Privatleben oder im Beruf, zielgerichtet und nachhaltig verändern können. Dabei verwenden wir den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedbacksystem des Körpers.

PSYCH-K® ist mehr als eine Methode – es ist ein Weg.

Bei PSYCH-K® geht es nicht nur darum, Blockaden aufzulösen.

„Was will ich stattdessen“?  ist die entscheidende Frage.

Diese Frage unterstützt uns darin, das Leben, nach dem wir uns sehnen, zu kreieren. PSYCH-K® trägt der Tatsache Rechnung, dass unser Unterbewusstsein ca. 95 % unserer Prozesse steuert. Gleichzeitig wissen wir, dass unser Bewusstsein uns als Menschen ausmacht. PSYCH-K® richtet Bewusstsein und Unterbewusstsein auf das gleiche Ziel aus. Damit hören wir auf, uns zu sabotieren.

PSYCH-K® bewirkt schnellen unterbewussten Wandel bei gleichzeitiger bewusster Erkenntnis.

Es ist genial für uns Menschen, dass die Kompetenzen unserer beiden Gehirnhälften wie Zahnräder ineinandergreifen und so ihre Wahrnehmungen zu einer einzigen verbinden. Eine integrierte Gehirnfunktion ist Voraussetzung für erfolgreiches Lernen und Leben. „Integriert“ bedeutet, dass beide Gehirnhälften gemeinsam genutzt werden, sich ergänzen und optimieren. Durch die Integration unserer beiden Hemisphären mit PSYCH-K® entstehen Ruhe und Frieden in unserem Kopf.

PSYCH-K® stellt verschiedene Mythen in Frage:

Mythos Nr.1:
Wenn ich schon lange ein negatives Glaubensmuster in mir trage, dauert es auch lange, es zu verändern.

Mythos Nr. 2:
Alte Verhaltensweisen zu verändern, ist oft schwierig und schmerzvoll. „No pain – no gain!“

Mythos Nr. 3:
Ich muss wissen, was die Ursache für ein Problem ist, um es zu verändern.

Im Vergleich zu vielen anderen Methoden behandeln wir mit PSYCH-K® nicht Symptome, sondern fragen nach deren Botschaften. Wir sind davon überzeugt, dass wahre Heilung immer aus der Kraft desjenigen entsteht, der Heilung sucht. Selbstverantwortung, Selbstachtung und Selbstliebe bilden den fruchtbaren Boden dafür.

Eine PSYCH-K® Balance ist ein Prozess, der dafür kreiert ist, eine ausgewogene Kommunikation zwischen den beiden Gehirnhemisphären des zerebralen Kortex herzustellen. Dieser „ganzheitliche Gehirnzustand“, auch „Whole-Brain-Zustand“ genannt, ist ideal, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren, und zwar mit bestärkenden Überzeugungen anstatt mit solchen, die dich blockieren.

Während einem PSYCH-K® Coaching, wirst du durch mich in deinem Veränderungsprozess begleitet. In einem gemeinsamen Gespräch findest du heraus wie du etwas zu einem Thema stattdessen haben möchtest. Der Fokus liegt nicht darauf, wie du es nicht haben möchtest, sondern darauf, wie du es gerne hättest.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltestes und der passenden Balance verankern wir deinen neuen Glaubenssatz in deinem Unterbewusstsein. So dass Bewusstsein und Unterbewusstsein im Einklang sind.

Coachings haben einen Stundenansatz von CHF 120.- 

Die PSYCH-K®- Prozesse sind darauf beschränkt, Glaubenssätze zu verändern. Der PSYCH-K®- Prozess ist nicht dazu bestimmt, gesundheitliche Probleme zu diagnostizieren und stellt keinen Ersatz für medizinische Untersuchungs- und Behandlungsmethoden oder professionelle Psychotherapie dar.